PARTNER*INNEN
B3 | Sozial-ökologische Investitionen und Mittelverwendung
B3.1 Ökologische Qualität der Investitionen
![](https://nachhaltigkeit.umweltgutachter.de/wp-content/uploads/2023/02/190813_aquarelle_box_traktor_blau_w600_19_021-300x300.jpg)
Da wollen wir hin:
Wir erhöhen den Anteil der E-Autos in unserer Fahrzeugflotte auf 80% (gegenüber 2022). Wir wählen die Autos nach unseren Nachhaltigkeitskriterien aus.
Das sagen die Zahlen:
62%
![](https://nachhaltigkeit.umweltgutachter.de/wp-content/uploads/2023/02/bb_190813_counter_images_ginkoblaetter_w1440_19_021.jpg)
Umweltverträglichkeit
![](https://nachhaltigkeit.umweltgutachter.de/wp-content/uploads/2023/02/210216_gwoe_negativbeispiel.jpg)
Negativ-Aspekt B3.3 Abhängigkeit von ökologisch bedenklichen Ressourcen
![](https://nachhaltigkeit.umweltgutachter.de/wp-content/uploads/2023/03/190813_aquarelle_box_bruecke_blau_w600_19_021-300x300.jpg)
Da wollen wir hin:
Wir haben uns der E-Mobilität verschrieben; neu angeschaffte Fahrzeuge sollen diesem Kriterium entsprechen. Der bestehende Anteil an Verbrennern im Fuhrpark wird sukzessive ersetzt.