PARTNER*INNEN
B3 | Sozial-ökologische Investitionen und Mittelverwendung
B3.1 Ökologische Qualität der Investitionen
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Da wollen wir hin:
In unserem aus 11 Autos bestehenden Fuhrpark (4 Elektroautos, 7 Verbrenner) werden weitere Autos mit Verbrennungsmotoren durch Elektroautos ersetzt.
Das sagen die Zahlen:
93.000€
![](https://nachhaltigkeit.umweltgutachter.de/wp-content/uploads/2023/02/bb_190813_counter_images_ginkoblaetter_w1440_19_021.jpg)
Umweltverträglichkeit
B3.2 Gemeinwohlorientierte Veranlagung
![](https://nachhaltigkeit.umweltgutachter.de/wp-content/uploads/2023/03/190813_aquarelle_ginkoblatt_gruen_w600_19_021.jpg)
So machen wir’s:
Es bestanden in 2018 und 2019 keine Finanzanlagen.
![](https://nachhaltigkeit.umweltgutachter.de/wp-content/uploads/2023/03/190813_aquarelle_box_tanne_gruen_w600_19_021.jpg)
Da wollen wir hin:
Werden Veranlagungen getätigt, wählen wir diese unter ethisch-nachhaltigen bzw. sozial-ökologischen Gesichtspunkten.
![](https://nachhaltigkeit.umweltgutachter.de/wp-content/uploads/2023/03/bb_190813_counter_images_schmetterling_w1440_19_021.jpg)
Ökologische Gesichtspunkte
![](https://nachhaltigkeit.umweltgutachter.de/wp-content/uploads/2023/02/210216_gwoe_negativbeispiel.jpg)
Negativ-Aspekt B3.3 Abhängigkeit von ökologisch bedenklichen Ressourcen
So machen wir’s:
Derzeit sind wir noch von der Ressource Treibstoff (Diesel) abhängig, da immer noch knapp 60% der Firmenflotte aus Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor bestehen.
Da wollen wir hin:
Wir haben uns bereits der E-Mobilität verschrieben; neu angeschaffte Fahrzeuge sollen diesem Kriterium entsprechen; der bestehende Fuhrpark wird sukzessive ersetzt (siehe D3.1).
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