PARTNER*INNEN
B3 | Sozial-ökologische Investitionen und Mittelverwendung
B3.1 Ökologische Qualität der Investitionen
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Da wollen wir hin:
Wir erhöhen den Anteil der E-Autos in unserer Fahrzeugflotte auf 80% (gegenüber 2022). Wir wählen die Autos nach unseren Nachhaltigkeitskriterien aus.
Das sagen die Zahlen:
62%
![](https://nachhaltigkeit.umweltgutachter.de/wp-content/uploads/2023/02/bb_190813_counter_images_ginkoblaetter_w1440_19_021.jpg)
Umweltverträglichkeit
![](https://nachhaltigkeit.umweltgutachter.de/wp-content/uploads/2023/02/210216_gwoe_negativbeispiel.jpg)
Negativ-Aspekt B3.3 Abhängigkeit von ökologisch bedenklichen Ressourcen
So machen wir’s:
Derzeit sind wir noch von der Ressource Treibstoff (Diesel) abhängig, da immer noch knapp 40% der Firmenflotte aus Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor bestehen.
Da wollen wir hin:
Wir haben uns bereits der E-Mobilität verschrieben; neu angeschaffte Fahrzeuge sollen diesem Kriterium entsprechen; der bestehende Fuhrpark wird sukzessive ersetzt (siehe D3.1).
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